2. Community-Workshop – Ergebnisse

Am 04.07.20 fand der 2. Community-Workshop online statt. Mit zwanzig Beteiligten, davon fünf Leute des QZM-Teams und drei Moderatorinnen von BCG, sind wir das Thema Einbindung angegangen.

In einer ersten Gruppensession wurden die Themen festgelegt, die anschließend genauer besprochen werden sollten, wobei wir ‚Beirat‘ als festes Thema mit in den Workshop gebracht haben. In drei Gruppen aufgeteilt haben wir die Themen:

  • Einbindung von Gruppen und interessierten Einzelpersonen (inkl. offenes Netzwerk)
  • Arbeitsgruppen/-kreise / Austauschgruppen
  • Beirat

genauer ausgearbeitet. Wir hatten konstruktive Diskussionen und tolle Ideen wie ‚QZM on Tour‘ oder eine Mediationsstelle.
Die genauen Ergebnisse findet ihr detailliert in der angehängten Workshop-Dokumentation im PDF-Format. Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für die tolle Beteiligung bedanken!