4. Community-Workshop am 12.06. 10-14 Uhr

Am 1. Juni beziehen wir offiziell die Übergangsräumlichkeiten für das QZM in G7, 14. Deshalb möchten wir möglichst zeitnah mit Euch aus der Community besprechen, wie wir die knapp 400qm optimal nutzen können.

Aufgrund der pandemischen Lage die letzten Monate konnten wir leider noch niemanden in die Räume oder zu einer Eröffnung einladen. Damit ihr deshalb im Vorfeld des Workshops ein Gefühl für die Räume bekommt, laden wir euch ein, das Zuhause-auf-Zeit in der Vorwoche des Workshops zu besichtigen.

Im 30 Minuten-Takt könnt ihr euch (für 20 Min) mit euren Haushaltsangehörigen umschauen, danach wird für zehn Minuten gelüftet, bevor die nächsten kommen.

Für einen Besuch bitten wir euch um einen aktuellen (nicht älter als 24h) negativen Corona-Test – außer ihr seid genesen oder geimpft.

Tragt euch gerne in diesen Plan ein: https://docs.google.com/document/d/1Lbf58gyX-NE1RdmRi4Y9Y-p8NYhG_SRWb1We7UGakmA/edit?usp=sharing

Gerne könnt ihr in dem öffentlich zugänglichen Dokument auch ein Pseudonym verwenden.

Falls ihr doch nicht kommen könnt, bitten wir um Absage. Bitte denkt an eure (medizinische) Maske und Sicherheitsabstand.

Für alle, denen ein Besuch in den genannten Zeiträumen nicht möglich ist, drehen wir eine Video-Begehung unserer neuen Räume und lassen euch auf Nachfrage gerne das Video zukommen.

Nun zum Workshop selbst: Wir treffen uns am 12. Juni von 10-14 Uhr digital über Zoom. Die Einwahldaten findet ihr unten.

Inhaltlich möchten wir mit euch die folgenden Punkte besprechen:

  • Barrierearme Zugänge
  • Cafébetrieb und Einbeziehung Ehrenamtliche
  • Offene Räume und geschlossene Angebote, Veranstaltungsplanung und -umsetzung für alle Vereine
  • Berechtigung zur Raumnutzung, Raumbuchungssystem, Vermietung

Wir freuen wir uns auf Eure Teilnahme!

Liebe Gruppen und Vereine: bitte schickt Vertretungspersonen, die eure Belange einbringen können, damit wir die Räume des QZM gemeinsam nutzen können.


Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/85037484915?pwd=Q3h1K09URVhxdnltRGZjQmVIenNzZz09

Meeting-ID: 850 3748 4915

Kenncode: 053329

Schnelleinwahl mobil

+496938079883