Zum Inhalt springen

Queering the BUGA 23

Unter dem Motto „Queering the BUGA 2023“ haben auch wir, als queere Community das erste Mal auf einer Bundesgartenschau mit dem Rainbow Hub einen Platz. Deshalb sehen wir es als besonders wichtig an, dass wir als Community auf dem Rainbow Hub der BUGA repräsentiert werden. Und wer könnte das besser als wir selbst?

Wir wollen sichtbar sein, denn wir sind Teil der Gesellschaft und möchten die Gelegenheit nutzen, um queere Vielfalt mit verschiedenstem Programm zu beleuchten. Queere Menschen – quer durchs queere Alphabet – sind keine Randgruppe der Gesellschaft, wir sind hier, mittendrin und möchten Verbindungen schaffen. Eure Beiträge können ganz unterschiedlich sein.

Mit diversem Programm wollen wir zeigen, wie vielfältig Menschen, Liebe, Identitäten und Umweltspezifische Ansätze sein können.

Dazu wird es unter anderem Programm von Annie Sprinkle und Beth Stephens geben, die mit ihrer „The Earth as Lover“ Performance, Möglichkeiten zeigen, in eine liebevolle Beziehung mit der Erde zu treten.

Skip to content