Vereinsgründungsfeier am 12.09.20

  • von

UPDATE: Die QZM-Vereinsgründungsfeier wird in Kooperation mit der LSBTI-Beauftragung der Stadt Mannheim veranstaltet. Das ermöglicht unter anderem, dass alle angemeldeten Gäste freien Eintritt in den Herzogenriedpark bekommen. Wir freuen uns über diese Unterstützung für das QZM und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Nach fast einem Jahr der Vorbereitung stehen wir kurz vor der Vereinsgründung für das Queere Zentrum Mannheim.

Das Initiator*innen-Team, der Lenkungskreis und viele Freiwillige arbeiten fleißig am Aufbau der Strukturen und Konzepte, der Satzung, der Immobiliensuche, der Trägermodelle und an vielem mehr.

Es gab hierbei immer wieder die ein oder andere Herausforderung. Konstant blieb aber immer die Vision eines offenen Zentrums für Alle und der Rückhalt, das Feedback und die Unterstützung aus der Community – Danke dafür!

Auch wenn noch viele Baustellen vor uns liegen, steht jetzt die Satzung. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Simmons & Simmons erstellt.

Jetzt freuen wir uns, euch zur Vereinsgründungsfeier einladen zu können!

Die Veranstaltung wird aus terminlichen Gründen wie folgt gestaltet:

Die Gründungssitzung  wird am 10.09.2020 im Stadthaus vollzogen. Das wollen wir mit euch feiern, also kommt gerne und zahlreich am:

12.09.2020, ab 15:00 Uhr

Grillplatz Herzogenriedpark, Max-Joseph-Straße 64, 68169 Mannheim

Um auch beim ‚offline‘-Zusammenkommen die Sicherheit aller zu gewährleisten, haben wir uns Folgendes überlegt: Von QZM-Seite werden wir Wasser und Softdrinks in kleinen Flaschen bereitstellen. Ihr bringt euch jeweils benötigtes Geschirr(Teller, Besteck), euer Grillgut und eventuelle Beilagen mit. Die hohen Temperaturen des Grills machen das gleichzeitige Garen ungefährlich.

Alle vorgeschriebenen Hygiene-Auflagen (Abstand und Mund-Nase-Bedeckung) müssen eingehalten werden. 

Eine Anmeldung ist unbedingt notwenig. Diese schickt ihr bitte bis zum 01.September mit Angabe eures vollen Namens an veranstaltungen@qzm-rn.de .

Wir müssen eure Kontaktdaten erheben und per Vorschrift an den Herzogenriedpark geben, der sie dann nach 4 Wochen nach der DSGVO ordnungsgemäß vernichtet.