Mitgliederbeitritt

Die Mannheimer Stadtkulisse in Regenbogenfarben

Das letzte Jahr fühlt sich für uns alle unglaublich lang an und war für Viele sehr entbehrungsreich. Und in gerade diesem Jahr sind wir in die Aufbauarbeit für das Queere Zentrum gestartet.

Wir haben Konzepte entwickelt, unzählige Immobilien besichtigt, Gespräche geführt, Veranstaltungen durchgeführt und vieles mehr – und doch hat der Weg des QZM gerade erst begonnen.

Nachdem der Trägerverein für das Queere Zentrum Mannheim im letzten Herbst bewusst klein gegründet wurde, möchten wir euch jetzt zum Beginn des neuen Projektabschnitts herzlich einladen, Mitglied beim QZM e.V. zu werden.

Der Beitritt ist ab jetzt möglich über ein Online-Formular. Wir haben uns Mühe gegeben, das Formular für das Ausfüllen und für die Verarbeitung so einfach wie möglich zu gestalten.

Über diesen Link kommt ihr zum Formular: https://qzm-rn.de/antrag-auf-mitgliedschaft/  oder oben über die Seitenauswahl ‚Mitgliedschaft‘.

Erklärung: Im Online-Formular werden eure Kontaktdaten abgefragt. Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Das Beitrittsdatum könnt ihr im Formular selbst festsetzen. Da die Mitgliederversammlung am 06.06.21 stattfinden wird, empfehlen wir euch, ein davorliegendes Datum zu wählen, um auf der Mitgliederversammlung stimmberechtigt zu sein.

Ein Lastschriftmandat wird separat abgefragt. Ihr könnt es auf der oben verlinkten Seite herunterladen, gleichzeitig wird es automatisch als E-Mail-Anhang an eure angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Mit Zurücksenden des Lastschriftmandats wird eure Vereinsmitgliedschaft bestätigt.

Die Höhe des Beitrags wird auf der Mitgliederversammlung festgelegt. Bis dahin dürft ihr gerne eine Spende hinterlassen.

Wir freuen uns auf den neuen Abschnitt, der mit Bezug der Übergangsimmobilie im Juni vor uns liegt und hoffen auf viele Eintritte in den Verein.

Falls ihr Fragen zum Formular habt oder Hilfe beim Ausfüllen braucht, meldet euch gerne über die Adresse mitgliedschaft[a]qzm-rn.de!