Zum Inhalt springen

Gesprächsreihe: Queer Families

Wir möchten euch herzlich einladen zur neuen Gesprächsreihe „Queer Families“ am Samstag, den 23. Oktober von 15 bis 17 Uhr im Queeren Zentrum Mannheim.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit ILSE Rhein-Neckar und PLUS Rhein-Neckar e.V. statt.

Bei dem neuen monatlichen Format mit inhaltlichen Inputs geht es darum, dass sich Queers, Regenbogenfamilien, und Interessierte über das Thema Familie, Zusammenleben, Lebensformen und Kinderwunsch austauschen und informieren können. Wir wollen disktuieren, wie Familie für uns Queers geht und sein kann – mit oder ohne Kind(er), mit einer oder mehreren Personen, in einem romantischen Setting oder auch Co-Parenting.

Der erste Termin findet am 23. Oktober, 15-17 Uhr im QZM und online (hybrid) zum Thema „Was ist eigentlich Familie?“ statt.

Wir wollen uns dazu austauschen, was Familie für uns ist oder sein kann und welche Ideen, Anschauungen und Familienformen es gibt.

Alle Termine, jeweils 15-17 Uhr:

23. Oktober: Was ist eigentlich Familie?

20. November: trans Elternschaft

18. Dezember: Regenbogenfamilie

Bitte meldet euch mit Angabe, ob ihr vor Ort oder online teilnehmen werdet, an unter: matthias.kueck@qzm-rn.de

Es gelten die 3G-Regeln. Der Zutritt in das Queere Zentrum Mannheim (QZM) ist nur für Geimpfte, Genesene, oder mit einem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) möglich. Dies wird beim Einlass kontrolliert.

Der Veranstaltungsort ist stufenlos begehbar, eine barrierearme Toilette ist zum Zeitpunkt der Veranstaltung leider noch nicht vorhanden. Bei Fragen zu Barrierearmut können sich Interessierte gerne bei der oben genannten E-Mail-Adresse melden.

Skip to content