Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Queering the BUGA 23

Diverse Narratives – befreite Worte

28. Mai 2023 @ 14:00 15:30

Bei der Veranstaltung „Diverse Narratives – befreite Worte“ lesen die beiden Autorinnen Brigitte van Hattem alias Les B. und Antje Ippensen für euch aus ihren Werken vor und schenken damit Einblicke in queere Liebe und Erfahrungen.

Brigitte van Hattem liest aus „Lesbinas“, dem erfrischend frechen Buch von Les B., in dem sich einzelne Episoden über gelebtes lesbisches Leben zu einer einzigen, großen Liebesgeschichte zusammenfügen.
Da ist zum einen Mareike, deren Sehnsüchte sie dazu bringen, fremdzugehen, wobei sie nicht ahnt, dass ausgerechnet ihre Liebste bei anderen Frauen ganz unbefangen in die Toykiste greift. Da ist Ich-Erzählerin Les B., die auf lesbinas.de die Frau fürs Leben sucht und sich darüber mit Alex austauscht. Alex wiederum, derzeit in festen Händen, scheint mit nichts etwas zu tun zu haben, aber stimmt das auch? Und wer kennt die Oberärztin, die zu niemandem so richtig passen will? Was das alles mit Barbara und ihrer frühen Liebe zu einem Nachbarmädchen zu tun hat, erfährt die geneigte Leserin am Ende dieser tausendundeinen Liebes- und Lebensgeschichten.
Dieses Buch zeichnet sich durch seinen Witz, seine unkonventionelle Erzählweise und seine leichte Lesbarkeit aus. Sind erst einmal alle Handlungsstränge verknüpft, ist es wie eine seiner Hauptfiguren: rund, klug und sexy!
Als „Zugabe“ ist bei Interesse eine queere Kurzgeschichte angedacht (aus dem Buch: „Das Glück ist ein dämliches Grinsen“ von Brigitte van Hattem).

Antje Ippensen liest aus ihrer queeren Parkgeschichte „Wachsen“ vor und verrät uns vorab: „Es geht um einen kleinen Jungen, der in einem Park eigenartige Dinge erlebt und einen geheimnisvollen Gefährten findet…“

PS: Ihr wollt es nicht verpassen aber die Eintrittspreise stellen eine Hürde dar? Meldet euch direkt bei uns, wenn ihr an einer Veranstaltung teilnehmen wollt, wir versuchen alles zu tun, um die Teilnahme zu ermöglichen!

Kostenlos Die Veranstaltung ist kostenfrei, allerdings ist für den Zugang ein BUGA-Ticket nötig.
Breiter Hallenweg 7-9
Mannheim, 68259 Deutschland
Skip to content