Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Gay & Grey

Themenabend „Schwuler SEX im Alter“

27. März @ 18:00

Themenabend im QZM von der Gruppe Gay & Grey in Zusammenarbeit mit dem Queeren Zentrum Mannheim und PLUS.
Victoria Werz, Digitalredakteurin von der Rheinpfalz-Mediengruppe, schreibt zur Zeit über das Thema Dating und Liebe im Alter.
Jetzt möchte sie mit älteren schwulen Senioren reden, um auch über diese Perspektive schreiben zu können.
Wir laden alle interessierten Männer dazu am 27. März um 18.00 Uhr ins Queere Zentrum in G7 14 in Mannheim ein.
Während des Themenabends werden Audioaufnahmen gemacht. Natürlich werden alle Gespräche und Aussagen anonym aufgenommen.
Zur Einstimmung auf das Thema, das ja übergreifend auf alle Senior*innen zutrifft, gab es einen sehenswerten Beitrag im MDR Fernsehen am 11. Februar 2024 „Von wegen alt und lustlos – Das Verlangen bleibt“ empfiehlt der Koordinator der Gruppe Gay & Grey.

Mehr von Victoria Werz zu dem Thema:
„Ich würde gerne schon seit Längerem das Thema Dating und Liebe im Alter angehen – und zwar aus der Perspektive von Homosexuellen. Ich habe bereits über das Thema Dating im Alter mit heterosexuellen Senioren sprechen dürfen. Ich würde dieses Thema gerne aber auch mal aus einer anderen Sichtweise betrachten – gerade, da einige Homosexuelle sich unter Umständen erst in höherem Alter trauen, ihre Sexualität auszuleben.
Mich interessiert unter anderem, wie Dating in diesem Zusammenhang aussieht – wie und wo lernen sich homosexuelle Senioren kennen? Wird sich im eigentlichen Sinne „gedatet“ oder halten sich viele eher zurück?
Welche Möglichkeiten gibt es dafür für ältere Homosexuelle in der Pfalz? Welche Herausforderungen oder Hürden sind mit den Themen Kennenlernen und eine homosexuelle Beziehung führen verbunden? Wie wichtig sind Vereine wie Gay & Grey für die Community?“

Meldet euch bei Interesse und Fragen gerne per Mail: gay.and.grey@web.de

Infos zur Barrierearmut: Der Veranstaltungsraum ist stufenlos zugänglich und es gibt eine barrierearme Toilette. Fragen zu Barrierearmut im QZM gerne an info@qzm-rn.de oder 0621 15677628.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns gerne über info@qzm-rn.de.

Kostenlos

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content