Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurzfilmprogramm „Beziehungsweise“ mit PRIDE PICTURES

25. Februar 2023 @ 20:00

Freut euch auf einen spannenden Filmeabend am 25. Februar um 20 Uhr im QZM mit PRIDE PICTURES, die euch herzlich einladen:

„QZM meets PRIDE PICTURES – zum zweiten Mal in Mannheim! Die PRIDE PICTURES freuen sich wieder im QZM zu sein und begrüßen Euch zu Beginn dieses besonderen Filmjahres mit dem Sonderscreening der Kurzfilme „Beziehungsweise“! Dieses Programm war der Kurzfilm-Publikums-Liebling unseres letztjährigen Festivals und verdient ein noch größeres Publikum – sorgfältig kuratiert, bunt gefächert und international aufgestellt. Besonders ist dieses Filmjahr für uns, da die PRIDE PICTURES ihr 30-jähriges Jubiläum feiern!
Wir werden Euch ein hochkarätiges Filmprogramm und interessante Veranstaltungen zusammenstellen und laden Euch ein, vom 21.-29.Oktober nach Karlsruhe zu kommen.
Das PRIDE PICTURES Team.“

Zu den Thematiken der 6 Filme schreiben PRIDE PICTURES:

„Die zunehmende Entfremdung von den eigenen Eltern, die liebgewonnene Heimat hinter sich lassen zu müssen oder das scheinbare Unvermögen, sich auf die Sichtweise eines nahestehenden Menschen einzulassen. Diese Momente können Schatten auf die Bindungen mit unseren Mitmenschen werfen, doch bieten sie zugleich die Möglichkeit, neue Verbindungen zu knüpfen und intensiver zueinander zu finden. Die Protagonist:innen unseres Kurzfilmprogramms lassen uns an diesen Beziehungsmomenten teilhaben. Sie spüren Geborgenheit innerhalb der LSBTIQ+-Community, schöpfen Zuversicht aus liebevollen Blicken oder erfahren aus Umarmungen, wie sehr sie sich auf die Lieben in ihrer Nähe verlassen können.“

 Gezeigt werden:

 

 

 

 

STÖRENFRIEDA
Alina Yklymova
Deutschland 2022
26 Min. | Deutsch
 

 

 

THE TEST
Jessica Smith
Australien 2020
8 Min. | Englisch
Deutsche Untertitel

 

 

PILLARS
Cameron Bruce Nelson
USA 2021
11 Min. | Englisch
Deutsche Untertitel

 

 

 

SERVICE
Mikko Mäkelä
Finnland 2022
15 Min. | Finnisch
Deutsche Untertitel
(Filmrechte zur Zeit angefragt)

 

 

 

 

BETTER DAYS
Fran Herrero Ansoleaga
Spanien 2021
20 Min. | Spanisch
Deutsche Untertitel
 

 

 

WEIL ICH LEO BIN
Tajo Hurrle
Deutschland 2021
17 Min. | Deutsch

 

Grafiken von Pride Pictures.

Skip to content