Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MVV meets QZM

MVV meets QZM

25. Mai 2023 @ 17:30 22:00

offene Vernetzungsveranstaltung mit kurzem Input für Mitarbeitende der MVV in den Räumlichkeiten des Queeren Zentrums Mannheim

Input an diesem Abend „Long Story Short – kurzer Einblick in das Thema trans
Ein Vortrag für (cis) Menschen.
Überall Geschlechter! Was nun? Wie geht trans* Sein in echt? Worum geht es denn nun eigentlich? Kursierende Mythen, Faktencheck und Geschichten aus der realen Welt – in einem kleinen bunten Faktenstrauß verschaffen wir uns einen Überblick. Fragen sind willkommen und erlaubt.

Referentin:
Ilka Magdalena Kaufmann (sie/ihr) ist Beraterin der dgti (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität) zu den Themen trans*, inter und nicht binär. Seit 2018 engagiert sie sich in Mannheim und im Rhein-Neckar-Kreis für Akzeptanz und Gleichberechtigung von trans* Menschen. Neben individueller Beratung, Vorträgen und Schulungen zum Thema leitet sie seit 2022 eine Gruppe für Eltern und Angehörige von trans* Menschen und setzt sich auch als Beirätin des Queeren Zentrum Mannheim (QZM) für die Belange der trans* Community ein.

Kostenlos

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content