Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: „Näh dir deinen Rock!“ Nähworkshop

„Näh dir deinen Rock!“ Nähworkshop

11. Mai @ 14:30 17:30

Der „Näh dir deinen Rock!“ Nähworkshop wird an vier Samstagen, jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr stattfinden, an den folgenden Tagen im Mai und Juni: 04.05., 11.05., 25.05. und 01.06.2024.

Hast du kaum oder noch nie genäht, fändest es aber hübsch und spannend, mal ein eigenes Kleidungsstück zu nähen? Ein Kleidungsstück, das genau ausdrückt, wer und was du bist? Das dir genau passt? Ohne Vorgaben und Größentabellen von Modeunternehmen beachten zu müssen? Dieser Workshop für Nähanfänger*innen und alle, die ihr Nähwissen etwas auffrischen wollen, wird dir helfen, genau das zu tun.

Wir starten mit Röcken, weil diese einen leichten Einstieg ins Nähen bieten. Willkommen sind alle, die gerne einen Rock tragen!

Nähmaschinen, Werkzeug und einige Stoffe stehen zur Verfügung, bringe aber gerne auch eigene Materialien mit. Am ersten Nachmittag geht es vor allem darum, sich Schnitte zu überlegen, Stoffteile zu schneiden und mit dem Nähen anzufangen. An den weiteren drei Treffen kannst du mindestens einen Rock, vielleicht auch zwei oder drei, herstellen. Unser Team (Wiltrude, Carmen und Anne) steht dir dabei zur Seite.

Wiltrude (sie/ihr) hatte mit über 50 Jahren ihr Coming-Out als trans Frau und hat sich ihre neue Garderobe weitgehend selbst genäht. Anne (sie/ihr) hat von ihrer Oma an einer antiken Nähmaschine das Nähen beigebracht bekommen und arbeitet seitdem mit Begeisterung an vielen verschiedenen Projekten.

Der empfohlene Teilnahmepreis beträgt 60€ für die vier Nachmittage. Wenn diese Summe für dich nicht möglich ist, kontaktiere uns gerne und teile uns mit, welchen Beitrag du zahlen möchtest. Es muss nichts nachgewiesen werden. Die Zahlung geht direkt an Wiltrude per Überweisung oder bar vor Ort.

Vorgesehen ist, dass jede teilnehmende Person an allen vier Nachmittagen teilnimmt. Wenn dies für euch nicht möglich ist, sagt gerne Bescheid und wir finden eine Lösung.

Der Workshop ist auf 9 Teilnehmende beschränkt, meldet euch deswegen bitte bis 27.04.2024 unter wh@whoeschele.de an.

EUR60

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content