Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queere Generationsgespräche: Gen Y mit Anna Roth

11. November @ 19:30 21:30

Am 11. November um 19:30 Uhr gehen unsere Generationengespräche in die nächste Runde!
Diesmal zu Gast: Anna Roth (Generation Y)

Podcast-Hörerin, IT-Leiterin und nun auch QZM-Vorstand: Anna aus unserem Team wird uns bei unserem nächsten Gespräch von ihrem Lebensweg erzählen.
Aufgewachsen ist sie in einem tiefkonservativen Dorf im Schwarzwald. Bereits dort hat sie sich schon für Technik interessiert, schrieb erste Programme und hat sich mit dem Lötverfahren vertraut gemacht. Somit ist sie auch zu ihrem heutigen Beruf als IT-Leitung und zu ihrer ehrenamtlichen Unterstützung bei der Technik im QZM gekommen.

Neben ihrer technischen Begabung wird sie uns von ihrer Transition berichten. Von ersten Schminkversuchen bis hin zur Hormontherapie – Anna wird uns von ihrer Identitätsfindung und gesellschaftlichen Problemen außerhalb der Cis-Geschlechtlichkeit erzählen.

All das und mehr wird an dem Abend im QZM besprochen – selbstverständlich könnt auch ihr im Anschluss Fragen an Anna stellen.

Wir freuen uns auf euer Kommen zu unserem Generationengespräch mit Anna!

Einen kleinen Vorab-Einblick könnt ihr hier bereits auf Annas Blog erhaschen.


Die Veranstaltung kann vor Ort und online via Zoom verfolgt werden, der Eintritt ist frei.

Der Veranstaltungsraum ist stufenlos zugänglich. Weitere Fragen zu Barrierearmut im QZM gerne an katrin.hofner[a]qzm-rn.de.

Die Einwahldaten für Zoom findet ihr hier:
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84853732166?pwd=QTdOS05TT24wUDgzRnlFM3NVbmUzZz09

Meeting-ID: 848 5373 2166
Kenncode: 392218
Schnelleinwahl mobil
+496950502596

Kostenlos

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content