Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchclub im QZM

23. April @ 19:00

Hast du Lust, dich mit anderen Leseratten über queer-feministische Themen auszutauschen, diverse Bücher zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen? Dann komm zu unserem neuen Buchclub im QZM!

Ab dem 23.04. werden wir uns einmal im Monat um 19:00 treffen, um uns gemeinsam über ein Buch auszutauschen. Als nächstes werden wir „Modern Heartbreak – Feministischer lieben“ von Laura Melina Berling lesen. In den kommenden Monaten werden wir zusammen diskutieren und abstimmen, welches Buch wir als nächstes lesen. Dann wird das Buch von jeder Person zu Hause gelesen und wir reden darüber beim nächsten Treffen, ohne strikte Vorgaben oder Erwartungen.

Alle Bücher werden queer-feministisch und leicht zu besorgen sein, zum Beispiel second-hand, als E-Book in der online Ausleihe oder der Bibliothek, sodass alle Interessierten teilnehmen können. Die Genres können vielfältig sein, Fachliteratur, Roman, Biografie, je nachdem, was die Teilnehmenden am meisten interessiert.

Unser Buchclub ist ein Safer Space und es gibt keinen Raum für Vorurteile und Diskriminierung in irgendeiner Form. Das QZM ist stufenlos erreichbar und es gibt eine barrierearme Toilette. Kommt gerne vorbei!

Hier ein paar Orte, an denen man kostenlos bzw. -günstig Bücher erhalten kann:
archive.org (E-Book Ausleihe)
die onleihe (E-Book Ausleihe)
medimops.de (gebrauchte Bücher)
Und natürlich in allen Bibliotheken in eurer Nähe!

Kostenlos

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content