Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: DIGITAL BODY

13. Mai 2023 @ 15:30 17:30

Perfektion, Glätte, Optimierung, Beauty-Filter – Das Instagram-Face als digitales Ich, Identitätsexperiment und Geschäftsmodell! Ähnlichkeit wird vom Algorithmus belohnt, makellose Filter–Ichs ergattern den ersten Platz im Feed. Hin zu welchen Körpern wird da perfektioniert? Die soziale Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten, den eigenen Körper in Szene zu setzen und zu normieren.

Aus queeren und intersektionalen Perspektiven widmen wir uns dem Streben nach Perfektion im digitalen Raum und erkunden Gegenbewegungen wie @beauty.false, @celebface oder #stayreal. Wir sprechen über digitale Health/Self Care und verorten uns selbst im Digitalen, komponieren unsere eigene Körperdarstellungen und experimentieren mit digitalen Apps und Filtern.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit ‚Rosen unterm Beton‘ statt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen begrenzt, wir freuen uns über eine Anmeldung unter rosenuntermbeton@gmail.com

Infos zur Barrierearmut: Das QZM ist stufenlos zugänglich und es gibt eine barrierearme Toilette. Fragen zu Barrierearmut und rund ums QZM gerne an katrin.hofner@qzm-rn.de.

Kostenlos

QZM

G7 ,14
Mannheim, 68159 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Skip to content