Monnem Pride Planungstreffen
Engagiere Dich!
Du möchtest dich in die kommende Monnem Pride mit deinen Ideen und deinem Engagement einbringen? Dann komm zu unseren offenen Planungstreffen! Wir treffen uns regelmäßig in den
Engagiere Dich!
Du möchtest dich in die kommende Monnem Pride mit deinen Ideen und deinem Engagement einbringen? Dann komm zu unseren offenen Planungstreffen! Wir treffen uns regelmäßig in den
Life Drawing gives beginners and professionals alike the chance to draw a live model in a relaxed and open atmosphere. The model will pose in unique poses, wearing topless ,underwear or nude, depending on her comfort. Please bring your own drawing materials (pencils, pens, paper, colours, etc.).
Liebe wird oft als höchstes Ideal verklärt. Doch was, wenn dieses Ideal mehr ein gesellschaftliches Konstrukt als eine universelle Wahrheit ist? Im Buch „LiebesMacht" dekonstruiert Nora Kellner den romantischen Liebesbegriff und zeigt auf, wie eng er mit dem Kapitalismus und dem Patriarchat verwoben ist.
Der Handarbeitskreis im QZM trifft sich monatlich zum gemeinsamen Maschen zählen, Fäden vernähen und Community genießen. Am 03.04. starten wir ab 18:00 Uhr gemeinsam – schnapp dir dein aktuelles Projekt oder beginne ein neues, pack deine Materialien ein und komm vorbei.
Die Selbsthilfegruppe „trans* und Ich“ bietet Hilfe und Unterstützung für Eltern, Partner:innen, Angehörige und Zugehörige von trans*, inter und nicht binären Menschen. Wir möchten uns gemeinsam in der Gruppe durch den Austausch von Informationen und Erfahrungen helfen, Hindernisse zu überwinden, sind dabei stets trans*affirmativ und achtsam im Umgang miteinander. Gemeinsam sind wir stark!
Im Kontext des Lesbian Visibility Month April könnt ihr im QZM zwei sapphische Filme schauen! Am Mittwoch, den 08.04. zeigen wir um 19:00 Uhr den Film "Looping", eine queere Coming-of-Age Geschichte mit Jella Haase, Lana Cooper und Marie-Lou Sellem. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ab 18.30 Uhr gibt es außerdem Getränke an der Bar!
"Mit Leichtigkeit in den Tag“ - Morgendliche Spiel- und Bewegungsroutine für mehr Entspannung und Kontakt. Melde dich jetzt an für einen wöchentlichen Kurs mit vier Terminen, der im April jeden Donnerstag von 08:00 - 9:00 Uhr stattfindet (09.04., 16.04., 23.04., 30.04.)!
Pflanzeneltern aufgepasst! Mit dem Frühling wird nicht nur die Natur, sondern auch wieder das QZM grün, denn es findet wieder ein Plant Swap bei uns statt! Kommt am Samstag, den 11.04. bei uns vorbei, um eure Pflanzen auszutauschen. Dabei sind Pflanzen (und Menschen) jeden Alters willkommen – ganz egal ob stolze Monstera oder süßer Setzling.
Einmal im Monat wird das QZM ab 19:00 Uhr zum Stadion! Ihr möchtet die Fußball-WM der Männer in den USA nicht unterstützen? Wollt ihr mit euren Freund*innen gemeinsam spannende Partien am Tischkicker verfolgen oder sogar selber spielen? Dann kommt zur QZMeisterschaft im Tischkickern!
Dieser Raum ist gedacht für alle TINA* , genderqueers, questioning und FRIENDS (TINA*= Trans, Inter, Non-Binary, Agender).
Wir wollen möglichst barrierearm sein - deshalb sind wir allein im QZM für mehr Ruhe, und bieten wie immer einen DIY-Space zum basteln und nebenbei ohne Druck tolle Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen.
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für transfeminine Menschen ab 28 Jahren.
Ob du binär, ,nicht-binär, inter* oder….oder….oder bist, spielt bei uns keine Rolle.
"Mit Leichtigkeit in den Tag“ - Morgendliche Spiel- und Bewegungsroutine für mehr Entspannung und Kontakt. Melde dich jetzt an für einen wöchentlichen Kurs mit vier Terminen, der im April jeden Donnerstag von 08:00 - 9:00 Uhr stattfindet (09.04., 16.04., 23.04., 30.04.)!
Infos zur Barrierearmut: Der Veranstaltungsraum ist stufenlos zugänglich und es gibt eine barrierearme Toilette. Fragen zu Barrierearmut im QZM gerne an info@qzm-rn.de oder 0621 15677628.